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Unsere Leistungen

die zum Erfolg führen

TEAMBUILDING

Nachhaltige Teambuilding Maßnahmen, die theoretische Wissensvermittlung haptisch machen. Wo Wissen auf Lernen und Erleben trifft. Einzigartige Kombinationen aus Seminar und erlebnisorientierten Modulen für Fach- und Führungskräfte bundesweit.

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Probleme lösen bei der Persönlichkeitsentwicklung von b-pep

Probleme lösen.

In jedem Team entstehen zu Beginn oder irgendwann mal Reibungspunkte. Da wo gehobelt wird, fallen ja bekanntlich Späne. Wenn diese Reibereien jedoch zu echten Problemen werden, müssen Sie schnell handeln. Noch bevor ein Schaden entsteht, sollte man eine Strategie entwickeln, um größere Schäden abzuwenden. Genau da kommt b-pep ins Spiel. Wir agieren nicht nur als Feuerwehr bei Notfällen, sondern kümmern uns langfristig um das Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter, Führungskräfte und der Firma.

Menschen motivieren bei den Teamtrainings von b-pep

Menschen motivieren.

Durch unsere selbst entwickelten Methoden und Techniken, entwickeln wir die Persönlichkeiten unserer Teilnehmer weiter. Wir konfrontieren sie mit alltäglichen Problemstellungen und motivieren sie dazu, Probleme als Herausforderung und damit als Challenge anzusehen. Dabei kommen verschiedene Instrumente zum Einsatz. Hier greifen wir zu unseren bewährten Kombinationslösungen bestehend aus theoretischen Seminareinheiten und praxisorientierten, erlebnisreichen Eventmodulen.

Erlebnisse im Team schaffen mit den Teambuilding Events von b-pep

Erlebnisse schaffen.

Die Symbiose aus sachlicher Präzision und gekonntem Aktionismus ist bundesweit einzigartig. Noch nie waren Training und Entwicklung so nah beieinander. In theoretischen Teilen erfahren die Teilnehmer verschiedene Szenarien. Sie durchlaufen mehrere Situationen und erarbeiten gemeinsam ein Konzept zur Besserung des IST-Zustandes. Danach werden die neu gewonnenen Kenntnisse gefestigt, indem alle Teilnehmer interaktive Module erleben. Eine Zusammenarbeit wird so zum nachhaltigen Erlebnis, das prägt.

WORKSHOPS

Egal ob es die persönliche Bewältigung von Konflikten ist, die Steigerung von Selbstvertrauen oder ob es berufliche Skills sind, die geschult werden müssen wie z.B. Vertriebsstärke, Konzentration und Führung von Mitarbeitern: die Workshops von b-pep sind einzigartig.

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Offene Veranstaltungen
Strategie und Marken Workshops von b-pep

Strategie und Marken.

Erfahren Sie bei unseren Marken Workshops, wie Sie Ihre neuen und alten Marken gekonnt (wieder) ins Rampenlicht der Verkaufsmärkte rücken können. Bei strategisch geführten Workshops geht es vor allem um Führungsstärke, Organisation und das Geschick, den (beruflichen) Alltag nicht nur zu meistern, sondern für sich zu gewinnen. So steigern Sie langfristig den Gewinn Ihres Unternehmens durch gezielte Entwicklung.

Stress Management: Wie wirken Sie dem Stress im Altag entgegen?

Stress Management.

In Zeiten der digitalen Transformation wird es immer schwerer, Ruhe zu finden und abzuschalten. Wir zeigen Ihnen innovative Methoden und Techniken, den Pol der Ruhe (wieder) zu finden und gelassener und bedachter im Alltag auf diverse Situationen zu reagieren. Stress Management ist der Schlüssel und wir bringen Ihnen effektiv Methoden zum erfolgreichen Handling mit Druck Situationen bei. Teils sind diese Maßnahmen sehr unkonventionell.

Neuen Erfolg verspüren mit dem Workshop "Lernen lernen" von b-pep

Lernen lernen.

Lebenslanges lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Es bedeutet Fortschritt. Wir zeigen Ihnen mit sehr innovativen Methoden in teils sehr aktiven Workshops, wie man am besten lernt und welche Mittel es gibt, sein Lernpensum zu erhöhen. Mit Übungen für Konzentration und Gedächtnis sowie anderen Bereichen im menschlichen Gehirn wird bei allen Teilnehmern die Brücke zum erfolgreichen Lernen dauerhaft geschlagen.

ENTWICKLUNG

Wir entwickeln Persönlichkeiten. Egal ob es sich dabei um Fachkräfte, Führungskräfte oder ganze Firmen handelt. Wir gehen gezielt auf Herausforderungen und Konflikte zu und lösen diese. Wir entwickeln Menschen und Firmen mit selbst entwickelten Strategien.

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Persönlichkeitsentwicklung
Offene Veranstaltungen
Das Persönlichkeitsentwicklungsprogramm von b-pep

Was ist PEP?

Unser Persönlichkeitsentwicklungsprogramm PEP ist das Herzstück unserer individuellen, ganzheitlichen Betreuung von Menschen und Firmen. Es wurde entwickelt, um Themen wie Selbstvertrauen, Wirkung auf die Außenwelt sowie Erfolg zu fördern. Wir gehen hierbei gezielt auf die Themen unserer Klienten und Auftraggeber ein und entwickeln für exklusive Gruppen durchweg individuelle Strategien. Unsere offenen PEP Trainings sind dagegen öffentlich und von Einzelpersonen buchbar.

Ausstrahlung und Charisma stärken mit dem Persönlichkeitsentwicklungsprogramm von b-pep

Ausstrahlung. Charisma.

Jeder strahlt etwas aus. Unternehmen haben Charisma. Menschen überzeugen durch ihre Art zu handeln und durch ihr Auftreten. Der erste Eindruck zählt. Elevator Pitches und die Kunst, sich gegen andere und viele zu beweisen sind die Themen, um die es in unserem Bereich der Ausstrahlung und des Charisma geht. Wenn Firmen älter werden, neigen sie zur Komfortzone, worunter das Ansehen oftmals etwas leiden kann. Angestaubte Marken und der Ruf sind hierbei typische Fälle.

Kommunikation im Team bei b-pep

Kommunikation.

Kommunikation und aktives Zuhören sind zwei der Hauptthemen in diesem Bereich. Wir schulen Einzelpersonen, Gruppen und ganze Firmen darin, wie sie besser miteinander kommunizieren können. Die Steigerung von Erträgen basiert meist auf einer guten Kommunikation und der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Hier gehen Sie ab jetzt gezielt gegen Herausforderungen im Bereich der Unternehmenskommunikation und der persönlichen Kommunikation vor.

KOMMUNIKATION

Mit unseren Trainings für ein Höchstmaß an korrekter Kommunikation begeistern und fördern wir Menschen und Firmen in Vertrieb, Marketing, Unternehmensführung und schließlich im Personal Management. Profitieren Sie von selbst entwickelten Methoden und Techniken, die Sie weiterbringen. Einzeln oder als Firma exklusiv buchbar.

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Offene Veranstaltungen
Trainings im Vertrieb mit b-pep

Trainings im Vertrieb.

In zwei verschiedenen Tagesseminaren zeigen wir Ihnen, wie Sie noch mehr aus Ihrem Unternehmen und Ihrem Persönlichkeiten „herausholen“ können. Wir begeben uns mit Ihnen auf die Reise zur Erkundung der Basis eines guten Vertriebes. Im Teil Vertriebslogik schaffen wir eine Ebene des Verständnisses und ergänzen Ihr Wissen und Können mit effektiven Eselsbrücken, Methoden und Techniken, sodass Sie Ihr Geschäft noch besser beherrschen werden. Im zweiten Seminar geht es dann ins Detail und wir analysieren die Psychologie des Vertriebes und geben Ihnen Hilfestellung dabei, Ihr Gleichgewicht – ob persönlich oder unternehmerisch – in Bezug auf Vertriebsstrategien zu finden.

Markenworkshops von b-pep

Markenworkshops.

Alle Unternehmen und Firmen auf der Welt bringen mindestens eine Marke auf den lokalen, regionalen oder gar globalen Markt. Marken verkörpern „Geschaffenes“, sind in der Regel innovativ und richtungsweisend. Damit Marken entstehen können, ist der Bedarf an Kreativität und Schaffensgeist groß. Wir erarbeiten in zwei aufeinander aufbauenden Workshops den Sinn einer oder gar Ihrer Marke (Markenbildung), schaffen neue Ideen für Produkte und zeigen Ihnen, wie einfach es sein kann, Kreativität einzusetzen. Im zweiten Workshop geht es darum, die Marke und das Unternehmen auf dem Markt erfolgreich zu positionieren (Marktpositionierung). Hierbei greifen wir auf viele bewährte Methoden zurück.

Strategisches Teambuilding von b-pep: mit der richtigen Strategie Strukturen schaffen.

Kundenkommunikation.

In diesem Bereich liegen uns vor allem zwei Branchen sehr am Herzen, in denen der direkte Kundenkontakt meist über ein positives Arbeitsergebnis entscheidet. Sowohl im Handwerk, als auch im Bereich der Dienstleistungen und dabei ganz besonders im Hotelgewerbe gibt es nach wie vor viele Fehlmeinungen und Fehlkommunikation. In vielen Fällen fühlen sich Kunden missverstanden oder verstehen selbst nicht so recht, was der Fachmann gegenüber sagt. Im Handwerk sind die Gespräche teils sehr fachspezifisch und kurz gehalten. In der Hotellerie hingegen wird viel oberflächlich „gesülzt“ – so empfinden es zumindest viele Kunden. Wir bringen Ihre Kundenkommunikation auf Vordermann.

Was können wir für Sie tun?

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